Anwalt für Verfassungsrecht

Anwalt für Verfassungsrecht

Bundesweite Beratung und Vertretung vom Anwalt

Sie benötigen eine Beratung im Verfassungsrecht?

Ihre Grundrechte wurden ausgehebelt und Sie benötigen eine starke Vertretung?

Sie benötigen einen konsequenten Anwalt gegen die politische Justiz?

Hilfe vom Anwalt für Verfassungsrecht – Dubravko Mandic

  • Erfahrung aus über 12 Jahren
  • Kompetente Beratung und Vertretung
  • Bundesweite Hilfe – kostenlose Ersteinschätzung
Rechtsanwalt und Fachanwalt Dubravko Mandic

Rechtsanwalt Mandic ist bekannt aus

Kostenlose Ersteinschätzung

Als Rechtsanwalt schütze ich Ihre Grundrechte und trete im Verfassungsrecht sowie bei einer politischen Justiz für Sie und Ihre Rechte ein. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf, für eine unnachgiebige und starke Vertretung.

Jetzt unverbindlich Ersteinschätzung einholen

Jetzt Rechtsanwalt Mandic anrufen

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:





    Kanzlei für Verfassungsrecht mit deutschlandweiter Erfahrung

    Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland entfaltet eine grundsätzliche Strahlkraft in alle Rechtsbereiche. Die zunehmende Politisierung der Justiz erweitert die juristische Kampfzone fortwährend in den grundrechtssensiblen Bereich.

    Die Entwicklung vom Rechtsstaat zum Gesinnungsstaat macht sich im Strafrecht besonders bemerkbar. So „entdeckt“ die tonangebende politische Klasse der Bundesrepublik nunmehr die Beleidigungstatbestände nach §§ 185 ff. StGB für sich. Dahinter steht der Versuch, Kritik am Regierungshandeln zu kriminalisieren.

    Ebenso werden die Staatsschutztatbestände der §§ 86 (a), 130 StGB (Volksverhetzung) zur hoheitlichen Meinungslenkung missbraucht.

    In politischen Verfahren verkennen die Instanzgerichte regelmäßig Bedeutung und Reichweite der nach Art. 5 I 1 GG geschützten Meinungsfreiheit.

    Als Strafverteidiger musste ich die Tatgerichte oft an die für den demokratischen Verfassungsstaat konstitutive Meinungsfreiheit erinnern. Dadurch konnte in vielen Fällen ein Freispruch oder eine mildere Strafe erwirkt werden.

    Mandanten über die Kanzlei Mandic

    Das sagen Mandanten zur Arbeit von Rechtsanwalt Dubravko Mandic.
    Outdoor- Moni
    Outdoor- Moni
    13. Mai, 2024
    Bester Mann ein Anwalt und Mann mit Rückgrat.
    Antonio
    Antonio
    8. Mai, 2024
    Herr Mandic Ist der beste Anwalt. Verteidigt mich seit 5 Jahren. Auch meine Freundin, 5 Sterne für Herr Mandic deshalb, Weil er ist zuverlässig und übernimmt Fälle, die kein anderer Anwalt übernimmt. Und glaubt nicht den lügen, wo in den Bewertungen Stehen. Der Herr Mandic Hat Werte, Ich war obdachlos Wurde unschuldig angezeigt, Herr Mandic Hat mir zugehört und meine unschuld bewiesen! Menschlich gesehen, Ist der der Hammer!! Das ist ein vorbild!!! Die Mitarbeiter in der Kanzlei, sind auch sehr Sympatisch und kompetent! Danke An die Mitarbeiter und Danke Tausend Dank für alles An denn besten Anwalt Herr Mandic.
    Sanja Novakovic
    Sanja Novakovic
    3. Mai, 2024
    Bester Anwalt Herr Mandic ist ein professioneller Anwalt. Definitiv weiter zu empfehlen macht was er verspricht.
    Robert Ketelhohn
    Robert Ketelhohn
    2. Mai, 2024
    Ich bin ein rechtstreuer Bürger und beobachte den Kriegsverlauf in der Ukraine mit Sorge. Ich habe selbst 1999 eine Ukrainerin geheiratet, kenne Land und Leute und habe Verwandte und Bekannte dort. So bekomme ich vieles mit, was hier nicht berichtet wird. Auf meinem Facebook gebe dazu ich regelmäßig Kommentare ab. Prompt erhielt ich im November 2022 einen Strafbefehl über 80 Tagessätze à 50 EUR vom Amtsgericht Oranienburg. Über den mir bekannten RA Dubravko Mandic legte ich dagegen Einspruch ein. Im Termin am Amtsgericht merkte Mandic sofort, daß die junge Richterin mich verurteilen wollte, obwohl ich offensichtlich nur über den Ukrainekrieg berichtet und damit von meinem Grundrecht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht hatte. Die Hakenkreuze oder das Z-Symbol waren ja nicht von mir und wurden nicht glorifiziert. Für mich ein politischer Schauprozeß. Nachdem ich verurteilt wurde, legte RA Mandic Berufung ein, und vor einer Woche wurde ich am Landgericht Neuruppin freigesprochen. Viel Ärger, aber besser hätte es letztlich nicht laufen können.
    Oli
    Oli
    10. Februar, 2024
    Her Mandic ist ein absoluter Spitzenanwalt. Meine Anklage sollte eigentlich vor dem Schöffengericht verhandelt werden, aber er konnte es abwenden. Der Staatsanwalt wollte eine Strafe natürlich ohne Bewährung, dank Herrn Mandic gab es Bewährung und ne geringe Geldstrafe. Ich danke ihm für seinen Einsatz, ohne ihn wäre es nicht gut ausgegangen. Ich kann ihn nur empfehlen.
    Stefan Derleder
    Stefan Derleder
    4. Februar, 2024
    Herr Mandic war die beste Besetzung für meinen Fall, die ich mir vorstellen konnte. Die Kommunikation war zur jederzeit gegeben (auch am Wochenende). Ich wurde bisher zur vollsten Zufriedenheit vertreten und beraten! 👍
    Thomas Silverbörg
    Thomas Silverbörg
    3. Februar, 2024
    Extrem sachkündig, gnadenlos direkt, gute Einschätzungen,steht auf dem Geraden, und ist zielorientiert. Bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Mehr kann man in der heutige Zeit wirklich nicht erwarten! Bedingungslos zu empfehlen!
    Mile Kostic
    Mile Kostic
    2. Februar, 2024
    Herr Mandic hat schnell das Verfahren übernommen und konnte mir noch einige Zeit verschaffen, obwohl bereits Anklage erhoben war. Trotz der Anklage hat es Herr Mandic dann geschafft das Verfahren gegen mich noch vor der Hauptverhandlung einzustellen. Danke für die schnelle und problemlose Abwicklung
    0
    +
    Online Bewertungen
    0
    Sterne
    0
    %
    Weiterempfehlung

    Ich setzte mich für Ihre Grundrechte ein!

    Das Verfassungsrecht, als Öffentliches Recht, regelt Grundlagen und Organisation eines Staates. Als Rechtsanwalt trete ich für die Einhaltung des Grundgesetzes sowie die jeweiligen Landesverfassungen ein und schütze die Grundrechte meiner Mandanten.

    Nach dem Verfassungsrecht kann jeder eine Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht (BVerfG) einlegen, wenn er glaubt, dass er in einem Grundrecht verletzt wurde.

    Gerne berate ich Sie ausführlich zu Ihren Möglichkeiten und Chancen und setze mich mit all meiner Kompetenz leidenschaftlich für Sie ein. Nehmen Sie Kontakt auf.

    Verfassungsrecht in Deutschland und der Schweiz

    Wir beraten und verteidigen Sie im gesamten deutschsprachigen Raum.

    Wir verfügen über Kanzleiräume in Freiburg im Breisgau, Leipzig sowie in Zürich (CH). Gerne können Sie mit uns dort einen Termin vereinbaren.

    Bürozeiten
    Montag bis Freitag:
    08.00 – 18.00 Uhr